Dankeschönessen für die ehrenamtliche Mitarbeit im Jahr 2025

Gesellige Runde beim Dankeschönessen; Foto: Ernst Wawra

Ohne das Ehrenamt ist ein Pfarreileben kaum vorstellbar. So lud H. Herr Stadtpfarrer Kopp unsere fleißigen Helferinnen und Helfer am Samstag, den 17. Januar 2026, für das traditionelle Dankeschönessen ein. Nach der gemeinsamen Feier der Hl. Messe trafen wir uns im Pfarrheim Heilige Familie, Altenstadt, und wurden mit einem Aperitif von unserer Gemeindereferentin Claudia Stöckl und H. H. Stadtpfarrer Kopp herzlich willkommen geheißen.

Nach der Begrüßung und dem Dank für die geleistete Arbeit warfen die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat einen Blick zurück auf das ereignisreiche Jahr 2025 und gaben gleichzeitig einen Ausblick auf das Jahr 2026 – etwa auf die anstehenden Baumaßnahmen, die sich aus der Bildung der Teil-Pfarreiengemeinschaft ergebenden Chancen oder auch die Wahlen zum Pfarrgemeinderat.

Im Anschluss leitete das köstliche Abendessen in einen langen Abend des Austauschs und Miteinanders über. Nach dem Dessert drehte unser Herr Pfarrer unermüdlich seine Runden von Tisch zu Tisch und versorgte uns mit mannigfachen Leckereien. Vergelt’s Gott für den gelungenen Abend!